04.09.2017  |  KAUP

Ausbildung bei KAUP: Jahrgang 2017 ist gestartet

Aschaffenburg, 4. September 2017 - Bei KAUP in Aschaffenburg starteten vor wenigen Tagen 16 junge Frauen und Männer ihre Ausbildung in den drei Berufen Industriemechaniker (m/w), Konstruktionsmechaniker (m/w) und Technischer Produktdesigner - Maschinen- und Anlagenkonstruktion (m/w). Eine Auszubildende zur Industriekauffrau folgte eine paar Tage später.

Insgesamt absolvieren derzeit 57 junge Kolleginnen und Kollegen ihre Ausbildung bei KAUP - ein Großteil als Industriemechaniker (m/w) und Konstruktionsmechaniker (w/m). Die Ausbildungsquote am Aschaffenburger Stammsitz ist weiterhin hoch und beträgt etwa neun Prozent. Die Höhe der Quote zeigt die schon traditionell große Bedeutung der dualen Ausbildung für KAUP.

Für die nun startende Ausbildungszeit wünscht die 'KAUP-Familie' ihren neuen Mitgliedern viel Erfolg.

Auch 2018 bildet KAUP wieder aus. Bewerbungen für folgende Ausbildungsberufe sind ab sofort möglich: