12.12.2018  |  KAUP

KAUP gehört zu den besten Traditionsunternehmen

Aschaffenburg, 12. Dezember 2018 - Eine unabhängige Studie von 'Focus Money' und dem Kölner Analyseunternehmen ServiceValue bringt es auf den Punkt: Die KAUP GmbH & Co. KG (KAUP) gehört zu "Deutschlands Top Traditionsunternehmen". Die Analysten befragten dafür mehr als 200.000 Teilnehmer zu 889 Traditionsunternehmen mit mindestens 500 Mitarbeitern aus 93 unterschiedlichen Branchen. Und KAUP erzielte bei der erstmals durchgeführten Studie eine überdurchschnittliche Bewertung im ersten Drittel aller untersuchten Unternehmen.

"Wir freuen uns natürlich über dieses positive Feedback", sagt KAUP-Geschäftsführer Holger Kaup zur Bewertung, "und bestärkt uns darin, dass wir unseren Weg auch in den nächsten Jahren so weitergehen."

Warum die Studie?

Die Experten von ServiceValue wollten mit der Studie herausfinden, wem es auch heute noch besonders gut gelingt, sich positiv im Markt abzuheben. Dafür mussten die befragten Teilnehmer auf einer vorgegebenen Skala ihre Antwort abgeben. Daraus ermittelte ServiceValue für jedes Unternehmen einen Mittelwert. Er ist die Grundlage des erstellten Rankings. Der für KAUP erhobene Mittelwert ist 2,75. Damit wird der Aschaffenburger Maschinenbauer ähnlich gut bewertet wie solch renommierte Traditionsunternehmen wie Wintershall, Wacker Chemie oder RheinfelsQuellen H. Hövelmann.

Die Befragung der Teilnehmer und die Erstellung der Studie erfolgte eigeninitiiert von 'Focus Money' und ServiceValue und ohne Einbindung von KAUP oder anderer Unternehmen.