Valentin Sterzel

Valentin Sterzel

Gruppenleiter "Entwicklung" - seit September 1991 bei KAUP

"Seit über zwanzig Jahren beschäftige ich mich bei KAUP mit der Konstruktion von Anbaugeräten. Vor einigen Jahren konnte ich parallel dazu berufsbegleitend mein Ingenieurstudium abschließen. Flexible Arbeitszeitmodelle bei KAUP machten mir das möglich.

Heute entwickeln mein Team und ich neue Anbaugeräte oder führen sogenannte statische und dynamische Bauteilanalysen durch. KAUP bietet uns dafür eine Menge Freiraum, unsere Kreativität auszuleben. Denn lange Entscheidungswege bremsen hier nicht. Ganz im Gegenteil. Flache Hierarchien und viel individueller Gestaltungsspielraum bedeuten zwar viel Verantwortung für jeden Einzelnen. Aber die Ergebnisse der Arbeit machen stolz. Mich beispielsweise, wenn ich ein neues Gerät zum ersten Mal im Einsatz sehe."