Energie- und Umweltmanagementsysteme von KAUP erneut erfolgreich zertifiziert

Aschaffenburg, 15. Dezember 2022 – Die seit mehreren Jahren fest bei der KAUP GmbH & Co. KG (KAUP) verankerten Energie- und Umweltmanagementsysteme wurden erneut erfolgreich nach ISO 50001:2018 und ISO 14001:2015 zertifiziert. Das dafür nötige unabhängige Sachverständigen-Audit fand im Dritten Quartal des Jahres 2022 statt. Dabei bescheinigten die Auditoren der Intechnica Cert GmbH die Wirksamkeit der bei KAUP umgesetzten Maßnahmen, die unter anderem dabei helfen, den Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren und ungenutzte Energieeffizienzpotenziale zu erschließen.

Umwelt- und Klimaschutz hat bei KAUP Tradition

Schon länger engagiert sich KAUP im regionalen Umweltschutzprojekt "Ökoprofit". Es wird von der "Initiative Bayerischer Untermain" getragen, und ist auf die Schonung der natürlichen Ressourcen wie Rohstoffe, Wasser und Energie fokussiert. Unsere Anstrengungen auf dem Gebiet der Ressourcenschonung wurden deshalb bereits in der Vergangenheit regelmäßig von "Ökoprofit" genau unter die Lupe genommen.