#Ausbildung2023: Willkommen bei KAUP

Aschaffenburg, 8. September 2023 - Vor wenigen Tagen war es wieder soweit: Ein neuer Jahrgang hat seine Ausbildung bei KAUP begonnen. Wir konnten dieses Mal 22 neue Kolleg*innen in der 'KAUP-Familie'  willkommen heißen - das waren sogar noch mehr als im vergangenen Jahr.

Damit absolvieren derzeit insgesamt 67 Kolleg*innen ihre Ausbildung bei KAUP in den vier Berufen Industriemechaniker (m/w/d), Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Technischer Produktdesigner - Maschinen- und Anlagenkonstruktion (m/w/d) und Industriekaufmann (m/w/d). Unsere Ausbildungsquote am Aschaffenburger Stammsitz beträgt damit etwa zehn Prozent. Denn die duale Ausbildung ist bei KAUP auch weiterhin von großer Bedeutung.

Für die nun startende Ausbildung wünscht die 'KAUP-Familie' ihren neuen Mitgliedern viel Erfolg!

#Ausbildung2024: Auch im nächsten Jahr bilden wir wieder in den folgenden Ausbildungsberufen aus:

  • Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)
  • Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d)
  • Ausbildung zum Technischen Produktdesigner - Maschinen- und Anlagenkonstruktion (m/w/d)