Beacon Packaging Ltd.

Kunde:

Die Beacon Packaging Ltd. ist ein unabhängiger Hersteller von unterschiedlichsten Verpackungsmaterialien unter anderem aus Wellpappe für Versand, Archivierung etc. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte - beispielsweise Regal- und Schrankboxen, Bücherversandtaschen und Rollenwellpappe - hauptsächlich in Großbritannien.

Firmensitz:Aldershot, Großbritannien

Branche:Papierindustrie

Website:www.beaconpack.co.uk
Beacon Packaging Ltd.

Anforderung und Herausforderung:

Neben komplexen Produktionsprozessen auf 80.000 qm und dem resultierenden breiten Produktprogramm an diversen Papier- und Pappeprodukten verfügt Beacon Packaging auch über Lagerfläche mit etwa 2.000 Palettenplätzen. Diese Ressourcen werden aber nicht nur vom Unternehmen selbst genutzt, sondern auch Kunden bereit gestellt, die dort bestellte und bereits produzierte Produkte von Beacon Packaging bis zur terminierten Lieferung zwischenlagern können. Die unterschiedlichen Anforderungen machen den Einsatz verschiedener Anbaugeräte nötig.

Produktion und Lagerhaltung stellen also bei Beacon Packaging unterschiedlichste Anforderungen an das innerbetriebliche Material Handling. Es müssen beispielsweise palettierte und nicht-palettierte Güter gewendet, Fertigprodukte von Produktionspaletten auf Transportpaletten umgesetzt und Paletten mit unterschiedlichen Abmessungen gehandhabt werden. Diese Anforderungen können mit zahlreichen Anbaugeräten von KAUP realisiert werden.


Lösung und Nutzen:

Zusammen mit B&B Attachments Ltd., dem größten unabhängigen Anbieter von Anbaugeräten in Großbritannien und exklusiver KAUP-Repräsentant auf der Insel, lieferte KAUP diverse Anbaugeräte an Beacon Packaging.

Das Unternehmen setzt seit einigen Monaten - neben Zinkenverstellgeräten der Baureihen T163SN und T410Z - auch eine Paletten-Wendeklammer der Baureihe T451W im Produktionsprozess und im innerbetrieblichen Material Handling ein. Beacon Packaging konnte mit den eingesetzten KAUP-Anbaugeräten seine Be- und Entladungsprozesse optimieren und verlässlich gestalten sowie in der Folge seine Flexibilität vergrößern und Produktivität steigern.

Die Beacon Packaging Ltd. setzt die Paletten-Wendeklammer T451W von KAUP für den innerbetrieblichen Transport von Wellpappe ein.
Die Beacon Packaging Ltd. setzt die Paletten-Wendeklammer T451W von KAUP für den innerbetrieblichen Transport von Wellpappe ein.