KAUP erhält erneut Zertifikat für sein Energiemanagementsystem

Aschaffenburg, 21. Januar 2021 – Die KAUP GmbH & Co. KG (KAUP) ist erneut erfolgreich für ihr Energiemanagementsystem nach ISO 50001:2018 zertifiziert worden. Das dafür nötige unabhängige Sachverständigen-Audit fand Ende des Jahres 2020 statt. Dabei bescheinigten die Auditoren die Wirksamkeit der bei KAUP eingeleiteten und umgesetzten Maßnahmen. Deren regelmäßige Kontrolle sorgt dafür, dass auch zukünftig bei KAUP ungenutzte Energieeffizienzpotenziale erschlossen und Umweltauswirkungen reduziert werden können.

KAUP verfügt nicht nur über ein zertifiziertes Energiemanagementsystem, sondern auch ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001:2015. Beide Systeme sind seit mehreren Jahren fest im Unternehmen verankert. Sie gehören zu einer Reihe von Maßnahmen, die KAUP ergriffen hat, um Energie einzusparen und seinen Teil zum Klimaschutz beizutragen.

Umwelt- und Klimaschutz hat bei KAUP Tradition

Schon länger engagiert sich KAUP im regionalen Umweltschutzprojekt "Ökoprofit". Es wird von der "Initiative Bayerischer Untermain" getragen, und ist auf die Schonung der natürlichen Ressourcen wie Rohstoffe, Wasser und Energie fokussiert. Unsere Anstrengungen auf dem Gebiet der Ressourcenschonung wurden deshalb bereits in der Vergangenheit regelmäßig von "Ökoprofit" genau unter die Lupe genommen.