KAUP und e-l-m Kragelund beenden Vertriebskooperation

Aschaffenburg/Losning, 13. August 2020 – Mit Wirkung zum 31. Juli 2020 haben die KAUP GmbH & Co. KG (KAUP) und e-l-m Kragelund A/S (e-l-m) ihre Vertriebskooperation beendet. Die Zusammenarbeit der beiden Anbaugerätehersteller sah den exklusiven Vertrieb der Produkte im jeweiligen Vertriebsgebiet der Vertragspartner vor.

„Nach mehreren Jahren der Zusammenarbeit haben wir gemeinsam vereinbart, unsere Produkte durch eigene Vertriebsteams zu vermarkten“, sagt KAUP-Vertriebsleiter Ralf Schüßler zu dieser Entscheidung. Und e-l-m-Geschäftsführer Olav Brochner ergänzt: „Beide Unternehmen werden in freundschaftlichem Kontakt bleiben und wünschen der jeweils anderen Seite Erfolg und Wachstum.“

Seit 1962 entwickelte sich KAUP unter dem Motto „Die Hände Ihres Staplers“ zum weltweit größten unabhängigen Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, stationären Materialhandhabungsanlagen und Container Spreadern.

e-l-m wurde 1967 in Dänemark gegründet und produziert seit 1973 Anbaugeräte für Gabelstapler. Das Unternehmen bietet heute ebenfalls ein komplettes Programm an Anbaugeräten.