Made in Germany - Made by KAUP
Aschaffenburg, 18.06.2019 - Die KAUP GmbH & Co. KG (KAUP) wurde vom Wochenmagazin 'STERN' mit der Unternehmensauszeichnung "Made in Germany" prämiert. Der Aschaffenburger Maschinenbauer gehört damit zu insgesamt 173 Unternehmen in Deutschland, die diese Auszeichnung tragen dürfen. Darunter sind so bekannte Namen wie 'Kahla Porzellan', die 'Conditorei Coppenrath & Wiese' und 'Trigema'. Eine weitere Parallele: Viele der ausgezeichneten Unternehmen sind wie KAUP familiengeführte mittelständische Unternehmen.
"Wir glauben an den Standort Deutschland, insbesondere an Aschaffenburg", freut sich KAUP-Geschäftsführer Holger Kaup über die Auszeichnung. Er ergänzt: "Deshalb investieren wir auch regelmäßig hier am Bayerischen Untermain - in Maschinen, Gebäude und vor allem Menschen."
Die Unternehmensauszeichnung "Made in Germany" ist bereits die zweite ihrer Art innerhalb eines halben Jahres. Denn bereits Ende 2018 wurde KAUP für sein Engagement von 'Focus Money' als eines von 'Deutschlands Top Traditionsunternehmen' ausgezeichnet.
Über das Gütesiegel:
Die Zeitschrift STERN prämiert in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Weltwirtschaftsinstitut als wissenschaftlichen Partner mit der Auszeichnung "Made in Germany" Unternehmen, die in Deutschland ansässig sind und die folgenden Bedingungen erfüllen:
- Die wesentlichen Fertigungsschritte, die für die typischen Eigenschaften der Produkte verantwortlich sind, müssen ausschließlich in Deutschland stattfinden. Das gilt auch für die maßgebliche Veredlung und die endgültige Fertigstellung.
- Die Qualitätssicherung sowie die Konzeptionierung müssen hauptsächlich in Deutschland erfolgen.
- Rohstoffe und Vorprodukte aus anderen Ländern dürfen verwendet werden, aber die Fertigungstiefe in Deutschland muss mehr als 50 Prozent betragen.