KAUP erweitert Produktprogramm mit Anbaugeräten von B&B

Aschaffenburg, 6. Dezember 2022 – Vom kommenden Jahr an wird die KAUP GmbH & Co. KG (KAUP) ausgewählte Anbaugeräte seines langjährigen britischen Partners B&B Attachments (B&B) über sein Niederlassungs- und Händlernetzwerk vertreiben. BlockMaster, LayerMaster und PowerMount lauten die Namen der Produktfamilien, die das KAUP-Programm zukünftig ergänzen und direkt über KAUP bezogen werden können.

„Wir kennen die Anbaugeräte von B&B seit Jahren und sind von ihnen mehr als überzeugt“, nennt KAUP-Geschäftsführer Holger Kaup einige Beweggründe, „und haben schon länger überlegt, sie zu vertreiben. Denn wir haben diese spezielle Art von Geräten nicht in unserem Portfolio.“ KAUP-Gesamtvertriebsleiter Ralf Schüßler ergänzt: „Unsere Kunden fragten zudem zuletzt häufiger nach anderen Typen von Steinklammern, wie den BlockMaster.“ Der Vertriebler führt weiter aus: „Auch die Anforderungen an das Warenhandling werden komplexer und sind mit dem LayerMaster nun realisierbar.“ Deshalb hat KAUP zusammen mit B&B entschieden, BlockMaster, LayerMaster und PowerMount ins reguläre Programm aufzunehmen.

Neuzugänge im Detail

Was verbirgt sich hinter den neuen Anbaugeräten?

Die Produktfamilie des BlockMaster richtet sich an die Bau- und Baustoffindustrie. Denn sie bietet ein komplettes Programm an Spezialklammern zum palettenlosen Handling von Ziegel-, Stein-, Platten- und Bordsteinprodukten. Der innovative LayerMaster hingegen bedient eine andere Zielgruppe. Er ist ein sogenanntes Lagenkommissioniergerät und wird in unterschiedlichsten Lägern genutzt, um lagenweise unterschiedlichste Waren aufzunehmen. Das dritte neue Anbaugerät ist der PowerMount. Dahinter verbirgt sich ein effizientes, neuartiges Schnellwechselsystem. Es ermöglicht das schnelle, einfache und sichere Wechseln von Gabelstapleranbaugeräten.

Detaillierte Informationen zu den Neuzugängen gibt es auf der KAUP-Website:

B&B-Anbaugeräte kennenlernen