Roland Klein

Roland Klein

Leiter Auftragsklärung - seit September 1985 bei KAUP

"Mein gesamtes Berufsleben bin ich schon bei KAUP. Aber die Zeit ist für mich wie im Fluge vergangen. Schuld daran ist aber nicht nur meine Entwicklung im Unternehmen. Auch die persön-lichen Bindungen und Freundschaften, die im Laufe der Jahre entstanden sind, gehören dazu. Außerdem macht es mich stolz, Teil dieses Unternehmens zu sein - mit tollen Kollegen, einem kontinuierlichen Wachstum und überzeugenden Produkten.

Meine Laufbahn bei KAUP begann ich mit einer 3½-jährigen Ausbildung zum Maschinenschlosser. Nach einigen Jahren in der Montage bin ich dann in die Arbeitsvorbereitung gewechselt und war verantwortlich für ganz unterschiedliche Produkte. Das kommt mir heute zugute. Gleichzeitig habe ich berufsbegleitend die Schule besucht mit Abschluss zum Feinwerkmechanikermeister.

An meiner aktuellen Position, die ich seit 2011 begleite, gefallen mir besonders die Abwechslung und die Verantwortung, die meine Mitarbeiter und ich tragen. Denn wir prüfen alle Aufträge vor Angebotserstellung, ob und in welchem Rahmen eine Anfrage in die Tat umgesetzt werden kann. Deshalb ist es wichtig, alle unsere Geräte zu kennen. Dafür braucht man Erfahrung. Und davon habe ich ja mittlerweile schon einige machen können."